Skip to main content

Malerei

Die Malerei ist für mich eine Möglichkeit, mithilfe der Farbe innere Bilder und Empfindungen in die sichtbare Welt zu heben. Meine Bildwelten sind ein Wechselspiel zwischen Wirklichkeit, Traum und Mythos. Sie laden ein, die Gedanken schweifen zu lassen und sich emotional mit ihnen zu verbinden.

Seductions & Allures

In den Gemälden werden –ähnlich wie im Barock– ausgewählte Objekte mit Symbolgehalt gefüllt. Eingebettet in dynamische, empfindsam verschobene Kompositionen, die bestimmt werden von einer sensiblen Lichtführung, erzeugen sie rätselhafte, sinnbildliche Arrangements.

Hidden places

Mit meinen erfundenen Bildwelten entwerfe ich Perspektiven auf die Welt, die nicht bekannte Erzählungen oder aktuelle Geschehnisse widerspiegeln. Die zeitlosen Refugien mit subtilen Verweisen auf Zivilisation folgen der Sehnsucht nach Abgeschiedenheit und regen an zur Besinnung und Selbsterkenntnis.

Kontakt

Atelier
Mathias Roloff
STUDIOS ID
Genslerstr. 13
13055 Berlin

Galerien

Galerie Christine Knauber
Langenscheidtstr. 6
10827 Berlin
Deutschland

Galerie feinart berlin
Niebuhrstr. 71
10629 Berlin
Deutschland

Gallery Nostrum
Rue Florimond Letroye 13
1300 Wavre
Belgien


Copyright © Mathias Roloff, 2023, alle Rechte vorbehalten.